Allianz Handwerker Services auf Erfolgskurs in Österreich

München, 14.10.2019. Seit Januar 2019 bietet Allianz Partners mit den Allianz Handwerker Services (AHS) Dienstleistungen im Bereich Versicherungs- und Immobilienwirtschaft auch in Österreich an. Der Aufbau des Netzwerkes geht in allen Regionen stetig voran: In rund 65 Prozent des Bundesgebietes Österreichs können die Services bereits angeboten werden. Der Kundenstamm ist seit Jahresbeginn deutlich angestiegen. Mit der Firma Cyberport GmbH bezieht auch der erste grenzübergreifende Kunde die Services für den deutschen sowie österreichischen Markt.

Signifikanter Anstieg an Interessenten

Die Umsetzung der ersten Projekt-Staffeln verläuft sehr positiv für alle Beteiligten. Ziel ist, diese ab 2020 in feste Rahmenverträge umzuwandeln. Bis Mai 2020 sind zudem bereits Großaufträge in den Bereichen der Immobilien- und Versicherungswirtschaft im konkreten Gespräch.

Vorsprung durch Digitalisierung

Aufgrund der hohen Nachfrage wird in den nächsten zwei Jahren der Vertrieb in Österreich flächendeckend ausgebaut. Gleichzeitig arbeitet Allianz Partners mit den Allianz Handwerker Services daran, das digitale Auftrags-Management System (namens HRD) auszubauen und damit den Vorsprung auf dem österreichischen Markt zu behaupten. Digitale Beauftragung und Abwicklung sowie damit verbundene Qualitätskontrollen, Kunden- Reportings und rasche transparente Bezahlung gehören hier bereits zu den Systemstandards.

Die Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist in den Geschäftsfeldern Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Dank eines bundesweiten Netzwerkes an qualifizierten Handwerkspartnern über alle Gewerke ist die Allianz Handwerker Services GmbH flächendeckend im Einsatz. Sie ist TÜV-zertifiziert. Mit dem “TÜV Service tested”-Siegel des TÜV Saarland wurde 2017 erneut die hohe Kundenzufriedenheit von unabhängiger Stelle geprüft und bestätigt. Die Allianz Handwerker Services GmbH wurde 1999 gegründet, Gesellschafter ist die Allianz Versicherungs-AG und Allianz Worldwide Partners SAS. Seit 2015 stehen die Leistungen der Allianz Handwerker Services GmbH im Bereich Versicherungswirtschaft auch in Kooperation mit MKS für Versicherungsunternehmen zur Verfügung.

Christine Meinel

E-Mail: christine.meinel@allianz.com