Große Immobilienbestände erfordern eine sorgfältige und effiziente Betreuung. Neben der eigentlichen Verwaltung der Wohneinheiten müssen auch Versicherungsschäden effizient behoben werden. Wir übernehmen für Sie das komplette Schadenmanagement und bieten eine individuelle Betreuung.

Unsere Zusatzleistungen für Firmenkunden und -kundinnen
Großer Immobilienstand – minimaler Aufwand
Vor Übernahme des Schadenmanagements
- Gemeinsame Abstimmung des Beauftragungs- und Meldeprozesses
- Gemeinsame Festlegung der Kommunikationswege
- Einrichtung Ihres persönlichen Zugangs zu unserer Online-Plattform HRD
- Schulung aller involvierten Mitarbeiter:innen
- Vertragliche Bindung der Hauptdienstleister:innen
- Schulung neuer Dienstleistungsunternehmen
Im Rahmen der Zusammenarbeit
- Einrichtung eines automatisierten Stammdatenaustausches zwischen unserer Online-Plattform (HRD) und Ihrem EDV-System
- Auf Wunsch sind wir bei Schäden die Kontaktstelle für Mieter:innen – Sie als Versicherte:r werden dadurch entlastet
- Auswertung der Schadenstruktur nach Schadenarten und Gewerken
- Auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Quartalsberichte und Reportings
- Regelmäßiger persönlicher Kontakt und Austausch in gemeinsamen Meetings