Ihre digitale Kundenakte, eine schnellere Auftragsbearbeitung dank Online-Plattform oder eine optimale Schadensabwicklung via Tablet-App: Mit unseren digitalen Lösungen profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Dazu gehören: Dokumentation sämtlicher Arbeitsschritte, Transparenz in allen Prozessen sowie eine optimale Kostenkontrolle.

Die digitalen Tools der Allianz Handwerker Services
Vereinfachte Prozesse, mehr Effektivität und ein positives Kundenerlebnis
HRD – Handwerker Reparatur Dienst
Mit dem speziell für uns entwickelten HRD-System (Handwerker Reparatur Dienst), einer digitalen Akte, bieten wir Ihnen Digitalisierung auf allen Prozessstufen. Die modulbasierte Online- Plattform sorgt für schnelle, effiziente und klar dokumentierte Arbeitsschritte von der Auftragsannahme bis zur Rechnungslegung. HRD-Schnittstellen, z. B. per App, gibt es unter anderem für Dienstleistungsbetriebe, Projektleiter:innen, den Innendienst und für Sie als unsere Geschäftspartner:innen.
Statusportal HSP, native Tablet App ClaimFix und SightCall
Mit dem Statusportal (HSP) haben Versicherte und Vermittler:innen jederzeit alle wichtigen Informationen zum Schadenbehebungsprozess transparent und übersichtlich im Blick. Die native Tablet-App ClaimsFix ermöglicht unseren Projektleiter:innen, Schäden vor Ort digital aufzunehmen und zu kalkulieren sowie Projektabnahmen durchzuführen und Besuchsberichte zu erstellen. Die Verwendung des Tools SightCall ermöglicht uns einen virtuellen Besuch bei Ihnen vor Ort umzusetzen.
Davon profitieren Sie bei der Verwendung unserer digitalen Tools
- Flexible Beauftragung und Kommunikation
- Digitale Bearbeitung
- Exakte Dokumentation der Schäden
- Zentrale Dokumentation aller Arbeitsschritte
- Absolute Transparenz zu jedem Zeitpunkt
- Kostenkontrolle und -optimierung