
Initiative "gut beraten"
Wir sind akkreditierter Bildungsdienstleister!
Allianz Handwerker Services ist jetzt als Bildungsdienstleister bei der Initiative gut beraten akkreditiert. Die Initiative ist ein Zusammenschluss sämtlicher Versicherungs-Vermittlerverbände in Deutschland.
Über die Initiative
Das grundsätzliche Ziel der Initiative gut beraten ist es, die kontinuierliche Weiterbildung von Versicherungsvermittlern in Deutschland sicherzustellen und gleichzeitig transparent und vergleichbar für den Kunden zu machen. Je 45 Minuten Schulungseinheit erhalten Vermittler 1 Weiterbildungspunkt (WP). Innerhalb von 5 Jahren müssen 200 WP gesammelt werden. Das entspricht damit ca. 1 Woche Weiterbildung pro Jahr.
Angerechnet werden alle Maßnahmen, die Fach- und Beratungskompetenz verbessern. Das Angebot von Schulungen, für die Vermittler WP erhalten, erfolgt durch akkreditierte Bildungsdienstleister. Diese verpflichten sich dazu, WP nur für Schulungen zu vergeben, die der Verbesserung/Erweiterung der Fach- und Beratungskompetenz der Vermittler dienen.
Zur transparenten Dokumentation führt jeder Vermittler ein Weiterbildungskonto in der Weiterbildungsdatenbank der Initiative gut beraten. Darüber erhält er die Nachweise für seine geleisteten Weiterbildungsmaßnahmen und kann seine Weiterbildungshistorie einsehen und abrufen. In dieser Datenbank schreiben die BDL den Teilnehmern einer Schulung ihre entsprechenden WP gut.
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Unsere Akkreditierungsnummer: GB-BDL-20150730-30438.