Hervorragender Service zahlt sich aus

TÜV zeichnet Allianz Handwerker Services zum fünften Mal in Folge mit dem „Service tested“-Siegel aus

München, 31.07.2017. Auf die Servicequalität der Allianz Handwerker Services GmbH (AHS) ist Verlass – das bestätigt auch das neueste TÜV „Service tested“-Siegel. Mit der Note 1,7 schnitt der AHS bei der freiwilligen Überprüfung seiner Dienstleistungsqualität durch den TÜV Saarland ab. Der im Vergleich zur letzten Untersuchung im Jahr 2015 (1,9) noch einmal verbesserte Wert belegt zum fünften Mal in Folge, was die Kunden der AHS längst schätzen: hohe Standards sowie kontinuierliche Verbesserungen bei Service und Qualität.

Die TÜV-Zertifizierung basiert auf einer telefonischen Befragung von Kunden, die die Leistungen der Allianz Handwerker Services GmbH in einem Schadenfall tatsächlich in Anspruch genommen haben. Abgefragt wurden die Zufriedenheit mit einzelnen Service-Leistungen, beispielsweise Fachkompetenz oder Schnelligkeit der Abwicklung, sowie die Zufriedenheit mit dem Gesamtunternehmen. Letztere erzielte bei der Befragung mit der Note 1,7 ein sehr gutes Ergebnis. Bei den Einzelleistungen trugen vor allem die Termintreue (1,72), die Qualität der ausgeführten Handwerksleistung (1,72) und die Erreichbarkeit (1,70) zur positiven Gesamtwertung bei. Neben der Reaktionsschnelligkeit (1,70) und der Schnelligkeit der Leistungserbringung (1,79) gehören diese Einzelleistungen zu den fünf Bereichen, die mit einer geforderten Mindestwertung von 2,2 in die Gesamtbeurteilung einfließen. Zudem konnte sich der AHS auch in Leistungsbereichen wie Freundlichkeit der Handwerker (1,62) oder Fachkompetenz der Mitarbeiter (1,62) auszeichnen.

Die Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist in den Geschäftsfeldern Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Dank eines bundesweiten Netzwerkes an qualifizierten Handwerkspartnern über alle Gewerke ist die Allianz Handwerker Services GmbH flächendeckend im Einsatz. Sie ist TÜV-zertifiziert. Mit dem “TÜV Service tested”-Siegel des TÜV Saarland wurde 2017 erneut die hohe Kundenzufriedenheit von unabhängiger Stelle geprüft und bestätigt. Die Allianz Handwerker Services GmbH wurde 1999 gegründet, Gesellschafter ist die Allianz Versicherungs-AG und Allianz Worldwide Partners SAS. Seit 2015 stehen die Leistungen der Allianz Handwerker Services GmbH im Bereich Versicherungswirtschaft auch in Kooperation mit MKS für Versicherungsunternehmen zur Verfügung.