Große Immobilienbestände erfordern eine sorgfältige und effiziente Betreuung. Neben der eigentlichen Verwaltung der Wohneinheiten müssen auch Versicherungsschäden effizient behoben werden. Wir übernehmen für Firmenkunden das komplette Schadenmanagement und bieten eine individuelle Betreuung.

Unsere Leistungen vor Übernahme des Schadenmanagements:

  • Gemeinsame Abstimmung des Beauftragungs- und Meldeprozesses
  • Gemeinsame Festlegung der Kommunikationswege
  • Einrichtung Ihres persönlichen Zugangs zu unserer Online-Plattform HRD
  • Schulung aller involvierten Mitarbeiter
  • Vertragliche Bindung der Hauptdienstleister
  • Schulung neuer Dienstleister

Unsere Leistungen im Rahmen der Zusammenarbeit:

  • Einrichtung eines automatisierten Stammdatenaustausches zwischen unserer Online-Plattform (HRD) und Ihrem EDV-System
  • Auf Wunsch sind wir bei Schäden die Kontaktstelle für Mieter – Sie als Versicherungsnehmer werden dadurch entlastet
  • Auswertung der Schadenstruktur nach Schadenarten und Gewerken
  • Auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Quartalsberichte und Reportings
  • Regelmäßiger persönlicher Kontakt und Austausch in gemeinsamen Meetings

Wichtige Themen

White Label

Gerne bieten wir Ihnen alle unsere Leistungen auch als Mondial Kundenservice GmbH (MKS) an.

Leistungen für die Hausrat- und Inventarversicherung

Nicht nur bei Brand- und Leitungswasserschäden sind Hausrat oder Inventar oft ebenso betroffen wie das Gebäude.

Messen & Events

Wir sind immer mit unseren Kunden im Dialog. Sie finden uns regelmäßig auf wichtigen Branchenveranstaltungen.