Auch wenn der Versicherungsnehmer den Schaden hat – die Arbeit übernehmen wir. Und das mit einer Gewährleistung von bis zu 6 Jahren.

Unsere Leistungen:

  • Umgehende telefonische Kontaktaufnahme mit dem Versicherungsnehmer
  • Zusendung von Informationsmaterial zur Schadenbehebung
  • Beauftragung und Koordination der Dienstleister / Handwerker
  • Terminabstimmung mit dem Versicherungsnehmer
  • Einleitung schadenmindernder Sofortmaßnahmen
  • Kostenschätzung und Kostenkontrolle – auf Wunsch individuelles Angebot mit Abgrenzungen
  • Abrechnung mit den Dienstleistern / Handwerkern und der Versicherung
  • Qualitätssicherung durch externe Sachverständige und eigene Projektleiter

Bei größeren Schäden zusätzlich:

  • Schadenaufnahme und Schadenabnahme durch eigene Architekten und Bauingenieure (Projektleiter)
  • Persönliche Betreuung vor Ort
  • Erstellung eines Zeitplans mit verbindlichen Ausführungsterminen

Bei Großschäden zusätzlich:

  • Ausschreibung mit Leistungsverzeichnis, Angebotseinholung und Preisspiegel
  • Berücksichtigung der Vergabewünsche aller beteiligten Interessengruppen (Versicherer, Versicherungsnehmer etc.)

Bei Notfällen (Feuer / Leitungswasser):

  • 24/7-Erreichbarkeit
  • Unsere Dienstleister / Handwerker sind ab Beauftragung innerhalb von 4 Stunden vor Ort

Wichtige Themen

Leistungen für die Glasversicherung

Scherben bringen Glück. Doch Glasbruch als Schadenfall bedeutet vor allem Aufwand.

Leistungen für die Hausrat- und Inventarversicherung

Nicht nur bei Brand- und Leitungswasserschäden sind Hausrat oder Inventar oft ebenso betroffen wie das Gebäude.

Bester Service garantiert

TÜV zeichnet Allianz Handwerker Services zum vierten Mal in Folge mit dem „Service tested“-Siegel aus.