Philipp Kroetz neuer CEO von Allianz Worldwide Partners in Deutschland

Seit dem 01. Oktober 2016 ist Philipp Kroetz (36) Vorsitzender der Geschäftsführung von Allianz Worldwide Partners (AWP) in Deutschland sowie der Allianz Handwerker Services GmbH (AHS).

Zeitgleich übernimmt Kroetz als CEO die Verantwortung für die AWP-Regionen Deutschland/Österreich/Schweiz sowie Südosteuropa (DACH & SEE) und wird in das International Executive Committee von Allianz Worldwide Partners berufen. Zu AWP gehören Allianz Global Assistance, Allianz Global Automotive und Allianz Worldwide Care.

Nach seiner Tätigkeit bei McKinsey & Company als Associate Partner kam Philipp Kroetz im Jahr 2011 zu Allianz Global Automotive und verantwortete dort als Chief Sales Officer das Markt- und Vertriebs-Ressort, bevor er ab 2014 als Chief Underwriting Officer das Specialty-Geschäft steuerte. In seiner neuen Funktion als CEO der deutschen Gesellschaften von AWP leitet er die fünf Geschäftsfelder Travel, Automotive, Health, Home und Appliance Protection. Parallel ist er als CEO der Allianz Handwerker Services GmbH für die Geschäftsfelder Versicherungswirtschaft, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, erklärt Philipp Kroetz. „Gemeinsam mit der Geschäftsführung und unseren Mitarbeitern ist es für mich oberstes Ziel, höchste Qualität für unsere Kunden und Partner zu liefern, um Allianz Worldwide Partners bei seinen ambitionierten Wachstumsplänen zu unterstützen.“

Dr. Claudius Leibfritz, der seit 2015 AWP in Deutschland und AHS als CEO leitete, ist seit März 2016 CEO von Allianz Global Automotive und Mitglied des Vorstands von Allianz Worldwide Partners. In dieser Funktion ist er auch für die Region DACH & SEE verantwortlich und betont deshalb: „Ich wünsche Philipp Kroetz viel Erfolg – gemeinsam werden wir all unsere Energie auf Kundenzufriedenheit, profitables Wachstum und engagierte, kollegiale Zusammenarbeit im Unternehmen lenken“.

Über Allianz Global Assistance & Allianz Worldwide Partners

Allianz Global Assistance ist die Reiseversicherungs- und Assistance-Marke der AWP P&C S.A. mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen. AWP steht für Allianz Worldwide Partners und ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Als B2B2C-Marktführer im Bereich Assistance und Versicherungslösungen ist das Unternehmen weltweiter Spezialist für folgende Bereiche: Assistance, Gesundheit & Leben, KFZ und Reiseversicherungen. Diese Angebote, die eine Kombination aus Versicherung, Services und Technologie darstellen, stehen Geschäftspartnern sowie deren Kunden über direkte und digitale Kanäle unter den drei folgenden international bekannten Marken zur Verfügung: Allianz Global Assistance, Allianz Worldwide Care und Allianz Global Automotive.

Mehr als 16.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern, die 70 Sprachen sprechen, wickeln jährlich 40 Millionen Fälle* auf allen Kontinenten ab. (*im Jahr 2015, ohne Global Automotive)

AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland und AWP Service Deutschland GmbH – jeweils mit Sitz in Aschheim bei München – sind zwei der deutschen Unternehmen der Gruppe und bieten Leistungen im Bereich Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte sowie Assistanceleistungen an.

Die Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist in den Geschäftsfeldern Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Dank eines bundesweiten Netzwerkes an qualifizierten Handwerkspartnern über alle Gewerke ist die Allianz Handwerker Services GmbH flächendeckend im Einsatz. Sie ist TÜV-zertifiziert. Mit dem “TÜV Service tested”-Siegel des TÜV Saarland wurde die hohe Kundenzufriedenheit von unabhängiger Stelle geprüft und bestätigt. Die Allianz Handwerker Services GmbH wurde 1999 gegründet, Gesellschafter ist die Allianz Versicherungs-AG. Seit 2015 stehen die Leistungen der Allianz Handwerker Services GmbH im Bereich Versicherungswirtschaft auch in Kooperation mit MKS für Versicherungsunternehmen zur Verfügung.

Bild als Download

Sie können sich das Bild von Philipp Kroetz als JPG-Datei hier herunterladen.