Kooperation zwischen Allianz Handwerker Services GmbH und Mondial Kundenservice GmbH

Versicherungswirtschaft profitiert von starken Partnern und flächendeckendem Netzwerk

Die Allianz Handwerker Services GmbH (AHS), ein Tochterunternehmen der Allianz Versicherungs-AG, bietet seit mehr als 15 Jahren deutschlandweit ein breites Dienstleitungsspektrum rund um die Immobilie an. Die AHS bedient dabei die Geschäftsfelder Reparatur- und Schadenmanagement sowie Immobilienwirtschaft. Ab sofort können Versicherungen diese Dienstleistungen auch bei der Mondial Kundenservice GmbH (MKS) einkaufen. Diese bedient sich des erfahrenen und geprüften Netzwerks der Allianz Handwerker Services GmbH. Strategisch öffnet sich AHS bewusst dem gesamten Gebäudeversicherungsmarkt.

MKS wickelt jetzt Schäden durch Rohrbruch, Hochwasser, Brand, Hagel und Sturm an und in Gebäuden für Versicherungsnehmer und Versicherungen unter Einsatz des Allianz Handwerker Services-Netzwerkes ab. Das Unternehmen übernimmt Sofortbegutachtungen, ergreift Notmaßnahmen, behebt die Schäden und erstellt Gutachten. Für den Versicherungs-Endkunden wird nicht sichtbar, dass das den Auftrag vergebende Versicherungsunternehmen mit einem Allianz-Tochterunternehmen und damit mit einem Wettbewerber kooperiert.

Alle Beteiligten profitieren von der Kernkompetenz und Erfahrung der Allianz Handwerker Services GmbH. Diese repariert, modernisiert und saniert deutschlandweit 65.000 Schäden und Immobilien im Jahr – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, schnell und unbürokratisch mit höchster Fachkompetenz.

Über 150 Architekten und Ingenieure – ergänzt um ein bundesweit aufgestelltes Sachverständigennetz mit jahrelanger Erfahrung in der Schadenbehebung – garantieren eine kompetente und schnelle Durchführung von Baumaßnahmen. Für diese professionelle Umsetzung sorgt auch ein flächendeckendes, bundesweites und qualitätsgesichertes Netzwerk von 2.500 Meister-Handwerksbetrieben aller Gewerke.

Die Ausführung von Projekten erfolgt nach standardisierten und mit dem Kunden abgestimmten Abläufen. Die regelmäßige Qualitätssicherung und die Präsenz des zuständigen Bauexperten vor Ort sorgen für eine optimale Abwicklung und maximale Transparenz für den Versicherten. Die MKS bietet Kostensicherheit durch Festpreise und fünf Jahre Gewährleistung aus einer Hand.

Interessierte Versicherer können sich auf dem Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“ am 28./29. April im Congress Center in Leipzig am Stand Nr. 56 (Ebene +1) über die Leistungen und Angebote von AHS und MKS informieren. Außerdem finden sich Informationen auf:

www.allianz-handwerker.de und www.mks-deutschland.de

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Allianz Handwerker Services GmbH

Die Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist in den Geschäftsfeldern Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft  und Reparaturmanagement. Dank eines bundesweiten Netzwerkes an qualifizierten Handwerkspartnern über alle Gewerke ist die Allianz Handwerker Services GmbH flächendeckend im Einsatz. Sie ist TÜV-zertifiziert. Mit dem “TÜV Service tested”-Siegel des TÜV Saarland wurde die hohe Kundenzufriedenheit von unabhängiger Stelle geprüft und bestätigt. Die Allianz Handwerker Services GmbH wurde 1999 gegründet, Gesellschafter sind die Allianz Versicherungs-AG und die STRABAG Property und Facility Services GmbH. Ab sofort stehen die Leistungen der Allianz Handwerker Services GmbH im Bereich Versicherungswirtschaft auch in Kooperation mit MKS für Versicherungsunternehmen zur Verfügung.

Mondial Kundenservice GmbH

Die Mondial Kundenservice GmbH (MKS) mit Sitz in Nürnberg ist eine hundertprozentige Tochter der
AGA Service Deutschland GmbH. Sie wurde 2009 gegründet und erbringt verschiedene Services im Bereich Versicherungen.

Kontaktdaten:

Allianz Handwerker Services GmbH
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

Unternehmenskommunikation
Franziska Fischer
Tel: +49 89 262083-1213
Fax: +49 89 262083-1920
E-Mail: presse@allianz-handwerker.de

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Soweit wir in diesem Dokument Prognosen oder Erwartungen äußern oder die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen können sich Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Allianz Kerngeschäftsfeldern und -märkten, aus Akquisitionen sowie der anschließenden Integration von Unternehmen und aus Restrukturierungsmaßnahmen ergeben. Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel durch Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise ‑tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen oder Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren.