Optimale Hilfe bei Gebäudeschäden

Mondial Kundenservice und Allianz Handwerker Services kooperieren mit der Versicherungskammer Bayern

Ab sofort kooperieren Mondial Kundenservice (MKS) und Allianz Handwerker Services (AHS) mit dem Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB) im Bereich des Gebäudeschaden-Managements. Nach einem mehrmonatigen Pilotbetrieb wurde der Vertrag diese Woche im Vorfeld des Messekongresses „Schadenmanagement & Assistance“ unterzeichnet.

Kunden der VKB profitieren im Versicherungsfall von der Expertise der Allianz Gesellschaften MKS und AHS, die Schäden durch Rohrbruch, Hochwasser, Brand, Hagel und Sturm an und in Gebäuden abwickeln. Für eine Schadenmeldung bleibt der VKB-Kundenservice unverändert erste Anlaufstelle. „Unser Gebäudeschaden-Management sorgt für eine schnelle und unkomplizierte Behebung von Schäden an Immobilien und bringt somit sowohl Versicherungsnehmern als auch Versicherern einen nachweislichen Mehrwert“, sagt Allianz Vorstand Mathias Scheuber. „Wir freuen uns, dass wir mit der Versicherungskammer Bayern einen weiteren großen Player im Markt für unser Angebot gewinnen konnten.“ „Das Angebot richtet sich an unsere Kunden, die im Schadenfall den Kopf frei behalten und Reparaturen, ohne eigene Handwerkersuche, in qualifizierte Hände übergeben möchten“, sagt Dr. Robert Heene, verantwortliches Vorstandsmitglied im Konzern VKB. „Wir steigern damit unsere Serviceorientierung
und tragen zur Kundenzufriedenheit bei.“ Unter dem Namen GSS (Gebäude-Schaden-Service) können Kunden der VKB – sowie in Kürze auch der Konzerntöchter Saarland Versicherung und Feuersozietät in Berlin und Brandenburg – dieses kostenlose Angebot nutzen.

Seit 2015 können Versicherungsunternehmen Dienstleistungen im Gebäudeschaden-Management unkompliziert über MKS abwickeln. Dieser be-dient sich des erfahrenen und geprüften Netzwerks des AHS. Das Tochterunternehmen der Allianz Versicherungs-AG bietet seit mehr als 15 Jahren deutschlandweit ein breites Dienstleitungsspektrum rund um die Immobilie an. AHS repariert, modernisiert und saniert deutschlandweit ca. 65.000 Schäden und Immobilien im Jahr – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
Für das GSS-Schadenmanagement garantieren über 150 Architekten und Ingenieure eine kompetente und schnelle Durchführung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Baumaßnahmen. Die professionelle Umsetzung wird mit dem flächendeckenden, bundesweiten und qualitätsgesicherten Netzwerk von 2.500 Meister-Handwerksbetrieben aller Gewerke sichergestellt.
Interessierte Versicherer können sich auf dem Messekongress „Schaden-management & Assistance“ am 20./21. April 2016 im Congress Center in Leipzig am Stand Nr. 10 (Ebene +1) über die Leistungen und Angebote von und MKS und AHS informieren. Weitere Informationen auf: www.mks-deutschland.de und www.allianz-handwerker.de

Die Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist in den Geschäftsfeldern Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Dank eines bundesweiten Netzwerkes an qualifizierten Handwerkspartnern über alle Gewerke ist die Allianz Handwerker Services GmbH flächendeckend im Einsatz. Sie ist TÜV-zertifiziert. Mit dem “TÜV Service tested”-Siegel des TÜV Saarland wurde die hohe Kundenzufriedenheit von unabhängiger Stelle geprüft und bestätigt. Die Allianz Handwerker Services GmbH wurde 1999 gegründet, Gesellschafter sind die Allianz Versicherungs-AG und die STRABAG Property und Facility Services GmbH. Ab sofort stehen die Leistungen der Allianz Handwerker Services GmbH im Bereich Versicherungswirtschaft auch in Kooperation mit MKS für Versicherungsunternehmen zur Verfügung.

Bild als Download

Sie können das Bild zur Vertragsunterzeichnung als JPG-Datei hier herunterladen.