Als Tochterunternehmen und Partner der Allianz kennen wir die Bedürfnisse von Versicherern und Versicherten sehr genau. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Schadenmanagement senken wir Kosten für den Versicherer und entlasten Versicherungsnehmer mit hocheffizienten Prozessen. Überzeugen Sie sich von Ihren Vorteilen.

Davon profitieren Sie

Ein Ansprechpartner

Wir übernehmen das komplette Schadenmanagement und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent.

Kostensicherheit

Auf Basis regionaler Preisabkommen vereinbaren wir Rahmenverträge mit unseren Dienstleistern. So können wir marktgerechte Festpreise auf ortsüblichem Niveau bieten.

Rundum-Service für Versicherungsnehmer

Wir beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerkern ab. Qualitätssicherung und persönliche Betreuung gehören für uns selbstverständlich dazu.

Transparenz und Compliance-Sicherheit

Wir vereinbaren mit allen Kunden und Dienstleistern konkrete Service-Levels. Diese werden systemisch nachgehalten, ausgewertet und regelmäßig reportet. Als Teil der Allianz Gruppe bekennen wir uns selbstverständlich zu deren Compliance-Richtlinien und sichern ihre Einhaltung.

Schlanke und effiziente Prozesse

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und stellen uns flexibel darauf ein. Dabei setzen wir auf innovative Technologien. Neben der Schadenmeldung per Telefon oder E-Mail kann diese auch über unsere Online-Plattform HRD erfolgen. Hier ist der Status eines Schadens jederzeit transparent für Sie einsehbar. Vor Ort setzen wir Tablets zur Aufnahme, Dokumentation und ersten Kalkulation der Schadenhöhe ein. So arbeiten wir deutschlandweit schnell und effektiv.

Beschwerdemanagement

Zufriedene Kunden sind unser oberster Anspruch. Daher nehmen wir jede Beanstandung ernst. Alle eingehenden Beschwerden werden umgehend erfasst, zugeordnet und neutral geprüft. Ein eigenes Team steuert und überwacht die fristgerechte Bearbeitung.
Beschwerden können unter unserer kostenfreien Beschwerde-Hotline 0800 0044800 oder per E-Mail eingereicht werden.

Wichtige Themen

Unser Leistungsspektrum

Für Privat- oder Firmenkunden übernimmt unser Schadenmanagement viele Leistungen.

Initiative "gut beraten"

Allianz Handwerker Services ist als Bildungsdienstleister der Initiative gut beraten akkreditiert!

Wir sind überall für Sie zur Stelle

Wir sind deutschlandweit vertreten und für Sie da. Über unsere Standorte und Regionalbüros wickeln wir Aufträge in allen Gewerken für Sie ab.